Facebook – Marketing unter Freunden

Ein Amazon-Bestseller von Felix und Klaus Holzapfel.
Facebook - Marketing unter Freunden
Marketing unter Freunden. Der Titel könnte auch heißen: „Neben dem Twitter-Button ist noch ein Plätzchen frei“ Und so sind wir auch bei diesem Artikel schon wieder beim Thema zu Guttenberg, denn dieser Titel kommt einigen von Ihnen vielleicht bekannt vor. „Facebook – Marketing unter Freunden“ ein Amazon-Bestseller von Felix und Klaus Holzapfel.

Im Social Media Marketing gilt Facebook ja als die neue Plattform für moderne und zeitgemäße Geschäftsanbahnung. Aber funktioniert das wirklich? Social Media ist ja ein neues Thema. Vor drei Jahren kannte den Begriff noch kein Mensch, heute muss man dabei sein. Und weil hier alles neu ist, hat man auch für die wenigsten Bereiche gesicherte Erkenntnisse. Also am besten alles selbst testen und ausprobieren.

Selbstversuch – die Facebook Unternehmensseite

Dann will ich das doch auch einmal für diesen Blog überprüfen, denn wie schon gesagt: Neben dem Twitter Button ist noch für ein Facebook „F“ platz.

Wie immer soll man ja mit einem Ziel beginnen. Minimum sollten also 25 Fans diesem Blog auf Facebook folgen. Diese Zahl brauche ich, um meinen Domain-Namen in eine ordentliche Form zu bringen. Diese Fans sollten auch nicht aus Freunden bestehen, mit denen man sowieso schon auf Facebook verlinkt ist.

Erfolgreiches Marketing auf Facebook?

Ob das klappt? Wir werden sehen – aber sicher nicht ohne Ihre Hilfe. Lassen Sie uns doch gemeinsam ein positives Beispiel für eine gelungene Social Media Kampagne verwirklichen. Schließlich sollen doch auch die Gebrüder Holzapfel (Sind das auch Brüder? Sie sehen sich zumindest sehr ähnlich.) ein positives Feedback zu ihrem Buch bekommen. Und welche Vorschläge sonst noch so nach diesem Buch umgesetzt werden, immer live hier auf dem „Follow Me – Blog“

Kai-Uwe Gutsch
(Follow Me – Social Media Marketing)

3 Kommentare

  1. Pingback: Incasso

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert